Hochzeit oder Geburtstag - Geld beim DJ sparen?

Nicht jeder kann oder will sich einen teuren DJ leisten. Wenn ich so die DJ Preise in der Schweiz sehe, kann ich diese Gedanken gut nachvollziehen. Sicherlich ist bei einigen DJ der Preis gerechtfertigt, aber brauche ich wirklich an einer Hochzeit oder einem Geburtstag eine Sound und Lichtanlage, als wäre es ein Konzert im Hallenstation?

Zudem nennen sich alle «Profi DJ» – ist ja nicht definiert was genau ein Profi DJ ist… 

Schliesslich zahlt man einfach viel für einen DJ an der Hochzeit, man will ja nicht knausern und den Gästen was bieten – da kann der DJ ja schon mal die Hälfte vom ganzen Essen kosten.

Ich will dem nicht entgegen reden und schon gar schlecht machen, wer diesen Budgetposten verkraften kann, soll auf keinen Fall einen günstigen DJ suchen und einen "Profi DJ" engagieren.

Wer aber mit dem Gedanken spielt aufgrund der hohen Kosten weniger Gäste einzuladen oder selber Musik mit der eigenen Hi-Fi Anlage zu machen, oder sogar ganz auf Musikalische Unterhaltung zu verzichten - der ist bei mir an der richtigen Adresse und sollte sich vielleicht meine Seite mal genauer anschauen.