Wer ist "DJ4you.ch"
 Einige Infos findet Ihr hier auf der Webseite oder im Blog
 Am einfachsten Kontaktformular ausfüllen, telefonieren oder sich unverbindlich treffen

Kosten / Preis (1):
 Die Preise sind von verschiedenen Faktoren abhängig - Beispiel findet Ihr im Blog 
 In der Regel belaufen sich die Kosten für einen Event zwischen CHF 500.00 - 2'000.00
Die Kosten sind abhängig von Ort, Dauer, Equipment und Saison

Playliste
 Ganz wichtig, Playlist frühzeitig melden, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann

Musikwunschkarten
 Um noch besser auf die Wünsche der Gäste eingehen zu können, arbeite ich mit Musikwunschkarten.
Neu ab 2022 könnt Ihr Eure Wünsche auch gleich Live via QR Code an mich senden.
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Technisches Equipment:
 1 x Pioneer DDJ-800 DJ Controller
 1 x Denon MC4000 DJ Controller
  Notebook mit DJ Software und Kontroller (inkl. Ersatz Notebook)
  Mixer (4 und 6 Kanal)
  2 x RCF Evox 8 Sound Array mit je 1400W Musikleistung und max. SPL von 128dB
 2 x dB Technologies ES602 Sound Array mit je 800W Musikleistung und max. SPL von 118dB
 2 x Syrincs 12" Aktive Fullrange-Lautsprecher mit je 400W RMS / 1400W Peak  und max SPL von 125dB (Monitor / Video / Backup / zusätzliche Zone)
 1 x Behringer kompakt PA-System Powermixer und zwei passive Lautsprecher Total ca. 500W (kleine Events / Backup / Video / zusätzliche Zone )
 1 x Cameo LED Pad Bar mit 12 x 12 W  RGBWA+UV LEDs  sowie 4 x 1 W weisse Stroboskop-LEDs und 2 LED-Derbys 6 x 3 W,  inkl. Stativ bis max. 3m
 2 x Rotations-Scanner (nur in Kombination mit Hazer oder Nebel zu empfehlen)
 2 x LED Hybrid Strahleneffekt
 2 x Kompakt LED-Wash Moving Head (mit je 4x 10 W Quad Colour RGBW LED)
 6 x Ape Labs ApeLight maxi für Up-Lighting oder Party Licht im Sound-to-Light Modus
 Funkmikrophon (Digital 2.4 GHz)
 Funkmikro von Shure, welches sich auch für Gesangseinlagen eignet
 Dunst oder Nebelmaschine beide auf Wasserbasis
 Licht via DMX gesteuert
 DJ Pult
Zusätzliche Soundeinspeisung (Bitte vorher absprechen)

Zeit für den Auf.- und Abbau
 Je nach Grösse und Equipment dauert der Aufbau der ganzen Anlage ca. 1 - 2,5 Stunden. Der Abbau braucht in etwa gleich viel Zeit

Lautstärke
 Miximaler Stundenpegel = 93 dB(A) - (3)
  Maximaler Schallpegel = 128 dB(A)
 Solange Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren anwesend sind, wird der maximal Schallpegel von 85 dB (A) nicht überschritten.  

Videobeamer
 Wird ein Beamer benötigt, bitte vorher mit dem Lokal und mir abklären wo der Beamer steht und was für Audio Anschlüsse vorhanden sind.
 Dieser Punkt wird leider oft vergessen und hat schon kurz vor der Veranstaltung zu unnötigem Stress geführt.

Dunst / Nebelmaschine
 Neu verwende ich auf Kundenwunsch einen Hazer, welcher einen feinen Dunst (basiert auf Wasserbasis) erzeugt
 Einsatz muss vom Auftraggeber abgeklärt und genehmigt werden (Brandmeldeanlagen)
 Brandmeldeanlage kann meistens temporär ausgeschaltet werden

Kabelsalat
 Dank meinem DJ-Pult, wo alles eingebaut ist, sieht mein DJ Arbeitsplatz immer aufgeräumt aus.
 Auch beim verlegen der Kabel achte ich darauf, alle Kabel möglichst schön und dezent zu verlegen.
 Kostet ein wenig Zeit, schaut schöner und professioneller aus und freut meine Kunden.

Benötigter Platz (Stellfläche):

 DJ-Pult = 55 cm x 105 cm + Abstand zu Wand ca. 50 cm (Total 105 cm x 105 cm)
 Lautsprecher = je 55 cm x 40 cm cm (Abstand zu Rück.- oder Seitenwand ja ca. 30 cm)
 Licht-Stativ inkl. Lichtbar = 120 cm x 120 cm
 Hazer / Nebelmaschine = 25 cm x 50 cm


Outdoor / Indoor Party
 Soundanlage und Licht müssen trocken bleiben.
 Es ist vom Auftraggeber abzuklären, von wann bis wann wie laut Musik gemacht werden darf.
 Für meine Anlage mit Licht brauche ich einen Anschluss mit ca. 10A.

SUISA
 Für Private Veranstaltungen, bei welcher kein Eintritt verlangt wird, fallen keine SUISA Gebühren an.
 Kommerzielle Veranstaltungen müssen durch den Veranstalter bei der SUISA abgerechnet werden.
 Liste aller gespielter Titel wird auf Wunsch nach der Veranstaltung übergeben.

(1)
Der Preis soll und darf nicht Ausschlaggebend für einen Auftrag sein. Ich mache nur Events, bei denen die Chemie zwischen mir und dem Auftraggeber stimmt.
(2)
Meine Anlage ist so ausgelegt, dass bei einem Ausfall eines einzelnen Lautsprechers immer noch guter Sound zur Verfügung steht, zusätzlich steht für den Notfall ein Backup zur Verfügung. Mir ist guter Sound wichtig, neu verwende ich 2 RCF Array oder dB Technologies Lautsprecher , welche den Sound im ganzen Raum verteilen, genügend Druck und entsprechend Leistung haben und ganz wichtig in jeder Lautstärke einen super Sound wiedergeben.

(3)
93dB(A) tönt nach wenig. Bei diesem Wert handelt es sich um einen Dauerlärmpegel über eine Stunde. Meine Anlage ist so ausgerichtet, dass der Sound gut und satt tönt und am Ende des Abend niemand einen Hörschaden hat. Bis jetzt hatte ich kein Problem, dass jemand sagte die Musik sei zu leise. Man sollte auch an die Leute denken, die vielleicht nicht tanzen und sich noch ein wenig unterhalten möchten. Oftmals sind an einer Hochzeit auch Kinder und Kleinkinder dabei, auch hier achte ich darauf, dass die Pegel nicht zu hoch sind, aber Partystimmung aufkommt!